09.03.2021

Neue Leitung für den Kindergarten St. Marien

Aufgrund der Entscheidung von Martina Meyer, der bisherigen Leiterin des Kindergartens St. Marien, die Einrichtung zu verlassen und sich ab Anfang April einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen, ist eine Neubesetzung der Stelle nötig geworden.
Zunächst wird bis zu Beginn des neuen Kindergartenjahres im August Anna Noll die kommissarische Leitung übernehmen. Sie arbeitet bereits seit vier Jahren als Erzieherin in St. Marien und seit Anfang 2019 zusätzlich als stellvertretende Leiterin des Kindergartens.
Ab dem 01. August 2021 wird Sandra Hoppe die Nachfolge von Martina Meyer antreten. Frau Hoppe ist 46 Jahre alt und ist bislang beim Caritas-Sozialwerk als Leiterin der Kindertagesstätte St. Elisabeth an der Bunner Straße beschäftigt.
Zur Kindertagesstätte St. Marien gehören 2 Krippengruppen, 2 Integrationsgruppen und 3 Regelgruppen, davon eine Ganztagsgruppe. Es werden aktuell 140 Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren zwischen 7.00 Uhr und 16.00 Uhr betreut.
Die Kirchengemeinde dankt Frau Meyer für die geleistete Arbeit und wünscht ihr für ihre weitere private und berufliche Zukunft alles Gute und Gottes Segen. Frau Noll und Frau Hoppe wünschen wir eine glückliche Hand für ihre (neue) Aufgabe – zum Wohl der ihnen anvertrauten Kinder mit deren Familien.

Livestream unserer Gottesdienste

Folgende Messfeiern werden auf YouTube live übertragen:
Samstag:
17.00 Uhr: Vorabendmesse zum Sonntag in St. Vitus
Sonntag:
10.30 Uhr: Hochamt in St. Vitus
Dienstag:
08.30 Uhr: Hl. Messe in St. Vitus
Mittwoch:
19.30 Uhr: Hl. Messe in St. Vitus
Donnerstag:
08.30 Uhr: Hl. Messe in St. Vitus
Freitag:
08.30 Uhr: Hl. Messe in St. Vitus
Hier gelangen Sie direkt zum Livestream.
Aus rechtlichen Gründen werden die Gottesdienste dort allerdings für einen längerfristigen Abruf nicht eingestellt.

Der aktuelle Vitusbote ist da!

Der Vitusbote gibt Auskünfte über die Gottesdienste der laufenden bzw. der kommenden Woche. Darüber hinaus informiert er über alle weiteren Veranstaltungen der Kirchengemeinde bzw. unserer Vereine und Verbände. Er ist jeweils ab freitagsmittags abrufbar: »»»

Startseite         Impressum         Datenschutz         Kontakt