25.02.2021

Dekanatsfrauenfahrt im September 2021

Die Corona-Krise hat uns als Pfarrgemeinde seit mehr als einem Jahr im Griff. Die Covid-19-Pandemie hat das gesellschaftliche und kirchliche Leben völlig auf den Kopf gestellt. Das Wort „Abstand“ bestimmt jede Veranstaltung. Wir hoffen, dass die Dekanatsfahrt, die jedes zweite Jahr traditionell stattfindet, im kommenden September durchgeführt werden kann, auch wenn Corona uns noch eine ganze Weile begleiten wird. Herzliche Einladung an interessierte Frauen aus dem Dekanat Löningen zu einer Städtetour nach Speyer in Rheinland-Pfalz. An 4 Tagen werden wir, ausgehend von Speyer, von der Umgebung durch Stadt- und Kirchenführungen viel Wissenswertes erfahren.

1. Tag: Busreise nach Speyer, nachmittags 2-stündige Stadt- und Domführung in Speyer.

2. Tag: Straßbourg und Elsass mit einer 2-stündigen Stadtführung durch die historische Altstadt (Unesco Weltkulturerbe) mit dem berühmten Straßburger Münster, auf dem Rückweg eine Kleinstadt zum Verlieben: Colmar.

3. Tag: Heidelberg/Bad Dürkheim mit einer kombinierten Altstadt- und Schlossführung, die Heiliggeistkirche und das Jesuitenviertel, abends Einkehr in einem Weingut.

4. Tag: Rückfahrt mit einem Zwischenstopp über Koblenz mit einer Altstadtführung.

Die Vier-Tages-Fahrt findet vom Montag, 13.09.2021, bis Donnerstag, 16.09.2021, statt. Die Kosten betragen 479 € im Doppelzimmer, EZ-Zuschlag 115 €, Übernachtung im familiengeführten Privathotel Löwengarten, Speyer. Die Dekanatsfahrt werden Hildegard Bolte, Löningen, und Franziska Wolking, Essen, begleiten. Anmeldungen sind ab Dienstag, 09.03.2021, um 9.00 Uhr im Pfarrbüro Löningen möglich. Vor 9.00 Uhr werden an diesem Tag sowohl persönlich als auch telefonisch keine Anmeldungen entgegengenommen. Weitere Informationen bei Hildegard Bolte (pr-bolte@st-vitus-loeningen.de). Das Vortreffen wird am Dienstag, 15.06.2021, um 20.00 Uhr im Vikar-Henn Haus in Löningen sein. Sollte bis zum Juni absehbar sein, dass die Fahrt nicht stattfinden kann, entstehen keine Ausfallgebühren.

Livestream unserer Gottesdienste

Folgende Messfeiern werden auf YouTube live übertragen:
Samstag:
17.00 Uhr: Vorabendmesse zum Sonntag in St. Vitus
Sonntag:
10.30 Uhr: Hochamt in St. Vitus
Dienstag:
08.30 Uhr: Hl. Messe in St. Vitus
Mittwoch:
19.30 Uhr: Hl. Messe in St. Vitus
Donnerstag:
08.30 Uhr: Hl. Messe in St. Vitus
Freitag:
08.30 Uhr: Hl. Messe in St. Vitus
Hier gelangen Sie direkt zum Livestream.
Aus rechtlichen Gründen werden die Gottesdienste dort allerdings für einen längerfristigen Abruf nicht eingestellt.

Der aktuelle Vitusbote ist da!

Der Vitusbote gibt Auskünfte über die Gottesdienste der laufenden bzw. der kommenden Woche. Darüber hinaus informiert er über alle weiteren Veranstaltungen der Kirchengemeinde bzw. unserer Vereine und Verbände. Er ist jeweils ab freitagsmittags abrufbar: »»»

Startseite         Impressum         Datenschutz         Kontakt