Kinderkrippenfeiern am Heiligabend 2021

„Gloria in excelsis Deo“ - „Ehre, sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden“. Der Refrain dieses bekannten Weihnachtsliedes erinnert daran, was wir an Weihnachten feiern: Jesus ist geboren, er bringt uns sein Licht, schenkt uns Hoffnung und Frieden auf Erden.
Auch in diesem Jahr ist es aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich, dass die traditionellen Familiengottesdienste mit Krippenspielen in unseren Kirchen stattfinden können. Daher möchten wir - ähnlich wie bereits im vergangenen Jahr - zwei Familien-Krippenfeiern anbieten.
Folgende Termine sind geplant:
Heiligabend, 24.12.2021, um 14.30 Uhr und 16.00 Uhr
in der
Reithalle Woltermann
Postdamm 32
Löningen-Schelmkappe

Für diese Feiern ist eine vorherige Anmeldung über den folgenden Link unbedingt notwendig: https://forms.office.com/r/2LhNJvEbPY
Der nebenstehende QR-Code führt ebenfalls zur Anmeldeseite.
Hinweis:
Die aktuell geltenden Corona-Regeln sind unbedingt einzuhalten!
Aktuell gilt:
Die 3G-Regel. 3G steht für vollständig geimpft, genesen oder negativ getestet. Nach der 3G-Regel dürfen nur Personen am Gottesdienst teilnehmen, die eine vollständige Impfung oder eine Genesung oder einen negativen Test nachweisen können. Als Tests sind Antigen-Schnelltests (maximal 24 Stunden alt) oder PCR-Test (maximal 48 Stunden alt) möglich. Die generelle Testpflicht bei Anwendung der 3G-Regel gilt nicht für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.
Es ist unbedingt erforderlich, beim Betreten und Verlassen, aber auch bei Bewegung in der Reithalle einen Mund-Nasen-Schutz (medizinische Maske oder FFP2-Maske) zu tragen. Am Sitzplatz kann der Mund-Nasen-Schutz bei Einhaltung der Hygiene-und Abstandsregel abgenommen werden. Kinder bis zum Alter von 6 Jahren brauchen keinen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Außerdem müssen die geltenden Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln eingehalten werden. Dazu werden Bierzeltbänke auf Abstand aufgebaut.

Aktuelles

26.03.2021

Kartenset „Voll das Andere leben!“ (Palmsonntag bis Ostermontag) (Kopie 1)

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Großeltern, liebe Familien, Mit dem Kartenset „Voll das Andere leben!“ erhaltet ihr täglich von Palmsonntag bis Ostermontag Texte aus der Bibel, Impulse, Basteleien, Spiele, Rezepte,...[mehr]

Livestream unserer Gottesdienste

Folgende Messfeiern werden auf YouTube live übertragen:
Samstag:
17.00 Uhr: Vorabendmesse zum Sonntag in St. Vitus
Sonntag:
10.30 Uhr: Hochamt in St. Vitus
Dienstag:
08.30 Uhr: Hl. Messe in St. Vitus
Mittwoch:
19.30 Uhr: Hl. Messe in St. Vitus
Donnerstag:
08.30 Uhr: Hl. Messe in St. Vitus
Freitag:
08.30 Uhr: Hl. Messe in St. Vitus
Hier gelangen Sie direkt zum Livestream.
Aus rechtlichen Gründen werden die Gottesdienste dort allerdings für einen längerfristigen Abruf nicht eingestellt.

Der aktuelle Vitusbote ist da!

Der Vitusbote gibt Auskünfte über die Gottesdienste der laufenden bzw. der kommenden Woche. Darüber hinaus informiert er über alle weiteren Veranstaltungen der Kirchengemeinde bzw. unserer Vereine und Verbände. Er ist jeweils ab freitagsmittags abrufbar: »»»

Startseite         Impressum         Datenschutz         Kontakt