Seniorengemeinschaft Evenkamp

Die Seniorengruppe besteht seit 1990. Um unseren Senioren einige Stunden im Monat etwas Abwechslung und Gemeinschaft zu bieten, wurde damals die Gruppe gegründet. In Zusammenarbeit mit dem Bildungswerk werden halbjährlich die Inhalte und Themen der Seniorennachmittage festgelegt. Seit einigen Jahren liegt die Leitung der Seniorengruppe in den Händen von Elisabeth Schnieders-Niederwestberg, die ebenfalls dafür Sorge trägt, dass bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen die Gemütlichkeit nicht zu kurz kommt. An jedem letzten Dienstag im Monat finden die Seniorennachmittage statt. Geboten werden unter anderem Diavorträge, besinnliche Nachmittage, religiöse Veranstaltungen, „Plattdütschke Dönkes“ und dergleichen mehr. Einmal jährlich steht ein Halbtagesausflug auf dem Programm, der unsere Senioren neben dem Besuch von Sehenswürdigkeiten der näheren Umgebung auch ein paar schöne und gemütliche Stunden verbringen lässt.

Livestream unserer Gottesdienste

Folgende Messfeiern werden auf YouTube live übertragen:
Samstag:
17.00 Uhr: Vorabendmesse zum Sonntag in St. Vitus
Sonntag:
10.30 Uhr: Hochamt in St. Vitus
Dienstag:
08.30 Uhr: Hl. Messe in St. Vitus
Mittwoch:
19.30 Uhr: Hl. Messe in St. Vitus
Donnerstag:
08.30 Uhr: Hl. Messe in St. Vitus
Freitag:
08.30 Uhr: Hl. Messe in St. Vitus
Hier gelangen Sie direkt zum Livestream.
Aus rechtlichen Gründen werden die Gottesdienste dort allerdings für einen längerfristigen Abruf nicht eingestellt.

Der aktuelle Vitusbote ist da!

Der Vitusbote gibt Auskünfte über die Gottesdienste der laufenden bzw. der kommenden Woche. Darüber hinaus informiert er über alle weiteren Veranstaltungen der Kirchengemeinde bzw. unserer Vereine und Verbände. Er ist jeweils ab freitagsmittags abrufbar: »»»

Startseite         Impressum         Datenschutz         Kontakt