Senioreneinrichtungen St. Franziskus gemeinnützige GmbH

Altenzentrum St. Franziskus, Löningen
Seniorenzentrum St. Katharina, Lindern

Die 1991 gegründete Stiftung St. Franziskus nahm nach einer Bauphase von zwei Jahren am 1. April 1996 den Betrieb des Altenzentrums mit 47 Lang- und Kurzzeitpflegeplätzen in Löningen auf. Ab dem Jahre 2002 wird in unmittelbarer Nachbarschaft das Betreute Wohnen mit 6 Wohneinheiten angeboten.

Im Jahre 2010 wurde im Altenzentrum St. Franziskus die Tagespflege mit 12 Plätzen eingeführt und im Mai 2011 begann der Erweiterungsbau für weitere 20 Bewohnerplätze. Somit verfügt das Altenzentrum nun über insgesamt 67 Lang- und Kurzzeitpflegeplätze. Wegen des stetig steigenden Bedarfes an Heimplätzen wurde 2002 die Tochtergesellschaft Seniorenzentrum St. Katharina GmbH gegründet. Diese bietet seit 2003 in einer neu errichteten Einrichtung 40 Kurz- und Langzeitpflegeplätze in Lindern an.

Seit dem 01.05.2011 befinden sich das Altenzentrum St. Franziskus in Löningen und das Seniorenzentrum St. Katharina in Lindern in Trägerschaft der Senioreneinrichtungen St. Franziskus gemeinnützige GmbH.

Kontakt

Altenzentrum St. Franziskus
St.-Annen-Straße 16
49624 Löningen

Telefon: 05432/9690
Fax: 05432/969696

Pflegedienstleitung: martina.gerdes(at)anna-klinik.de
Geschäftsführer: eberhard.ficker(at)anna-klinik.de

Livestream unserer Gottesdienste

Folgende Messfeiern werden auf YouTube live übertragen:
Samstag:
17.00 Uhr: Vorabendmesse zum Sonntag in St. Vitus
Sonntag:
10.30 Uhr: Hochamt in St. Vitus
Dienstag:
08.30 Uhr: Hl. Messe in St. Vitus
Mittwoch:
19.30 Uhr: Hl. Messe in St. Vitus
Donnerstag:
08.30 Uhr: Hl. Messe in St. Vitus
Freitag:
08.30 Uhr: Hl. Messe in St. Vitus
Hier gelangen Sie direkt zum Livestream.
Aus rechtlichen Gründen werden die Gottesdienste dort allerdings für einen längerfristigen Abruf nicht eingestellt.

Der aktuelle Vitusbote ist da!

Der Vitusbote gibt Auskünfte über die Gottesdienste der laufenden bzw. der kommenden Woche. Darüber hinaus informiert er über alle weiteren Veranstaltungen der Kirchengemeinde bzw. unserer Vereine und Verbände. Er ist jeweils ab freitagsmittags abrufbar: »»»

Startseite         Impressum         Datenschutz         Kontakt