23.05.2019

Barockmadonna in St. Michael

Vor der Innensanierung der Bunner Kirche befand sich dort eine Barockmadonna aus dem 18. Jahrhundert. Vormals stand diese Figur in einer Prozessionskapelle.
Nach aufwändigen Restaurierungsarbeiten ist die Staakmadonna neu eingekleidet sowie die beiden Kronen neu gefertigt bzw. restauriert worden.
In einer Maiandacht am Mittwoch, 22. Mai 2019, die vom Gesangverein musikalisch gestaltet wurde, ist die Figur wieder ihrer eigentlichen Bestimmung übergeben und gesegnet worden.
Seitdem stand die Figur zunächst im Altarraum auf einer Stele, bevor sie im hinteren Bereich der Kirche – visavis zur „Immerwährenden Hilfe“ – in einer eigens dafür gefertigten Vitrine dauerhaft einen neuen Platz gefunden hat.

Livestream unserer Gottesdienste

Folgende Messfeiern werden auf YouTube live übertragen:
Samstag:
17.00 Uhr: Vorabendmesse zum Sonntag in St. Vitus
Sonntag:
10.30 Uhr: Hochamt in St. Vitus
Dienstag:
08.30 Uhr: Hl. Messe in St. Vitus
Mittwoch:
19.30 Uhr: Hl. Messe in St. Vitus
Donnerstag:
08.30 Uhr: Hl. Messe in St. Vitus
Freitag:
08.30 Uhr: Hl. Messe in St. Vitus
Hier gelangen Sie direkt zum Livestream.
Aus rechtlichen Gründen werden die Gottesdienste dort allerdings für einen längerfristigen Abruf nicht eingestellt.

Der aktuelle Vitusbote ist da!

Der Vitusbote gibt Auskünfte über die Gottesdienste der laufenden bzw. der kommenden Woche. Darüber hinaus informiert er über alle weiteren Veranstaltungen der Kirchengemeinde bzw. unserer Vereine und Verbände. Er ist jeweils ab freitagsmittags abrufbar: »»»

Startseite         Impressum         Datenschutz         Kontakt