28.01.2016

Neujahrsempfang der Kirchenangestellten

Am Donnerstag, 28.01.2016, fand der mittlerweile schon traditionelle Neujahrsempfang der Kirchenangestellten statt. Zu Beginn eines jeden Jahres treffen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarrgemeinde St. Vitus zum gemeinsamen Gottesdienst und einem anschließenden gemütlichen Beisammensein. Etwa 95 Personen umfasst das gesamte Team. In diesem Jahr stand das Gebet in der Vituskirche ganz unter dem Zeichen des von Papst Franziskus ausgerufenen Jahres der Barmherzigkeit. Für den Empfang im Vikar-Henn-Haus hatten viele fleißige Hände ein reichhaltiges Buffet mit Köstlichkeiten für jeden Geschmack hergerichtet. Bei dieser Gelegenheit wurden die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter den Kirchenangestellten von Dechant Kerkhoff noch einmal ausdrücklich begrüßt: Alfred Moorkamp (Vertretungsküster, Hausmeister im Vikar-Henn-Haus), Jana Lüken (Bundesfreiwilligendienst), Franziska Wolking (Pastoralassistentin), Lena Pekeler (Erzieherin), Karina Bajorat (Erzieherin) und Anna Willen (Erzieherin). Ausgezeichnet für ihren langjährigen Dienst wurden: Karin Fresse (25 Jahre), Elisabeth Schrand (25 Jahre), Ruth Hölzen (25 Jahre), Sonja Breher (25 Jahre), Britta van Gasteren (25 Jahre), Hedwig Anneken (30 Jahre), Ingrid Winkeler (30 Jahre), Anette Düker (35 Jahre) und Annegret Többen (40 Jahre). Dechant Kerkhoff dankte allen Jubilaren für ihre engagierte Arbeit und Treue. Verabschiedet wurden zwei Mitarbeiter: Josef Blömer als Provisor und Heike Beer als Erzieherin. Auch für Ihren Beitrag und ihren Einsatz fand Dechant Kerkhoff lobende und anerkennende Worte. Als Zeichen des Willkommens bzw. des Dankes erhielten die neuen, verabschiedeten und langjährigen Mitarbeiter eine Rose.

Livestream unserer Gottesdienste

Folgende Messfeiern werden auf YouTube live übertragen:
Samstag:
17.00 Uhr: Vorabendmesse zum Sonntag in St. Vitus
Sonntag:
10.30 Uhr: Hochamt in St. Vitus
Dienstag:
08.30 Uhr: Hl. Messe in St. Vitus
Mittwoch:
19.30 Uhr: Hl. Messe in St. Vitus
Donnerstag:
08.30 Uhr: Hl. Messe in St. Vitus
Freitag:
08.30 Uhr: Hl. Messe in St. Vitus
Hier gelangen Sie direkt zum Livestream.
Aus rechtlichen Gründen werden die Gottesdienste dort allerdings für einen längerfristigen Abruf nicht eingestellt.

Der aktuelle Vitusbote ist da!

Der Vitusbote gibt Auskünfte über die Gottesdienste der laufenden bzw. der kommenden Woche. Darüber hinaus informiert er über alle weiteren Veranstaltungen der Kirchengemeinde bzw. unserer Vereine und Verbände. Er ist jeweils ab freitagsmittags abrufbar: »»»

Startseite         Impressum         Datenschutz         Kontakt