JuVis

Wir sind der Jugendliturgiekreis – oder viel einfacher: die JuVis – der Gemeinde St. Vitus in Löningen. Ihr kennt uns bestimmt schon von den „etwas AnDeReN“ Gottesdiensten, die wir bereits vorbereitet und durchgeführt haben. Als erstes sei hier der „Internationale Gottesdienst“ zu nennen, den wir gemeinsam mit Kaplan Santhosh ins Leben gerufen haben, seitdem gibt es uns. Dieser findet jährlich immer am ersten Sonntag im Juni statt – ein Termin, den man sich unbedingt vormerken sollte! Zudem bieten wir einmal im Jahr einen Gottesdienst mit anschließender Party für die Jugendverbände der Gemeinde an. Aber auch die Jugendgottesdienste, die wir vor dem Hintergrund aktueller Themen vorbereitet haben, sollten nicht unerwähnt bleiben. Ihr findet Kirche immer nur langweilig? – Dann schaut doch mal bei uns vorbei und lasst euch überraschen! Aber was wollen wir eigentlich genau? Uns ist – gerade vor dem Hintergrund der rückläufigen Gottesdienstbesucherzahlen – wichtig, vor allem den Jugendlichen oder jung Gebliebenen die Kirche wieder ein Stück näher zu bringen. Leider finden oft die „normalen“ Messen bei den jüngeren Menschen keinen Anklang mehr. So versuchen wir durch neue, moderne Interpretationen und Gestaltungen, die Messfeier wieder in ihre Lebenswelt zu integrieren. Also schaut mal vorbei und lasst euch auf diese etwas „AnDeReN“ Gottesdienste ein – Kirche kann auch anders!

Termine

Festlicher ökumenischer Gottesdienst zum Reformationstag in der Trinitatiskirche, anschließend Begegnung
31.10.2017 09:30 »»»
Hl. Messe in St. Bonifatius, anschließend Gräbersegnung auf dem Friedhof
04.11.2017 19:00 - 20:00 »»»
Gräbersegnung auf dem Friedhof in Evenkamp
05.11.2017 14:30 - 15:30 »»»
Gräbersegnung auf dem Friedhof in Bunnen
05.11.2017 16:00 - 17:00 »»»
Gräbersegnung auf dem Friedhof in Löningen
05.11.2017 16:00 »»»
Pfarreiratswahlen
11.11.2017 - 12.11.2017 »»»
Kirchenausschusssitzung im Vikar-Henn-Haus
22.11.2017 19:00 - 21:00 »»»

Der aktuelle Vitusbote ist da!

Der Vitusbote gibt Auskünfte über die Gottesdienste der laufenden bzw. der kommenden Woche. Darüber hinaus informiert er über alle weiteren Veranstaltungen der Kirchengemeinde bzw. unserer Vereine und Verbände. Er ist jeweils ab freitagsmittags abrufbar: »»»

Info-Box

Die Familiengottesdienste im 2. Halbjahr 2017

Sonntag, 22.10.2017, 10.30 Uhr, St. Vitus:
Familiengottesdienst

Samstag, 28.10.2017, 19.00 Uhr, St. Johannes:
Familiengottesdienst

Samstag, 11.11.2017, 18.00 Uhr, St. Bonifatius:
Wortgottesdienst zum Martinstag mit Laternenumzug

Samstag, 25.11.2017, 17.00 Uhr, St. Vitus:
Messdieneraufnahme

Sonntag, 26.11.2017, 10.45 Uhr, St. Michael:
Familiengottesdienst

Erster Advent, 03.12.2017, 10.30 Uhr, St. Vitus:
Familiengottesdienst (Adventszyklus)

Zweiter Advent, 10.12.2017, 9.15 Uhr, St. Bonifatius:
Familiengottesdienst (Adventszyklus)

Dritter Advent, 17.12.2017, 10.30 Uhr, St. Vitus:
Familiengottesdienst (Adventszyklus)

Heilig Abend, 24.12.2017, 15.00 Uhr, St. Vitus:
Wortgottesdienst für Familien mit kleinen Kindern

Heilig Abend, 24.12.2017, 17.00 Uhr, St. Vitus:
Familiengottesdienst mit Krippenspiel

Heilig Abend, 24.12.2017, 17.00 Uhr, St. Johannes:
Familiengottesdienst mit Krippenspiel

Sonntag, 07.01. 2018, 10.30 Uhr, St. Vitus:
Hochamt mit einem besonderen Element für Kinder

Sonntag, 14.01.2018, 9.15 Uhr, St. Bonifatius:
Familiengottesdienst

Sonntag, 21.01.2018, 10.30 Uhr, St. Vitus:
Familiengottesdienst, besonders eingeladen sind unsere Erstkommunionkinder

Sontag, 28.01.2018, 10.30 Uhr, St. Vitus:
Hochamt mit einem besonderen Element für Kinder

Startseite         Impressum         Kontakt